Homöopathie

Der faszinierende Ansatz Samuel Hahnemanns, „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ hat sich in den letzten 200 Jahren zu einem fundierten Therapiekonzept weiter entwickelt. Obwohl die Wirkungsweise der Homöopathie noch nicht völlig entschlüsselt ist, sind die Therapieerfolge in aller Welt bekannt. Verantwortungsbewusst angewandt kann Homöopathie die uns innewohnenden Selbstheilungskräfte aktivieren – immer mehr Patienten vertrauen dieser sanften und doch wirkungsvollen Therapieform. 

HomöopathieEine Behandlung mit klassischer Homöopathie ist immer auf den individuellen und gesamten Menschen abgestimmt. Es gibt nicht einfach ein Mittel, das universell wirkt. Daher ist eine gründliche Abklärung der Krankengeschichte die Basis jeder Behandlung. Die Symptome spielen hierbei nicht nur die Rolle von Übeln, die beseitigt werden müssen. Vielmehr dienen sie als Wegweiser zur individuellen Gesundheit. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.