Über uns

Seit 2011 arbeiten wir gemeinsam in unserer Naturheilpraxis. Seit Juli 2014 finden Sie unsere Praxis in der Lindenstr. 10 b in Bad Aibling mit barrierefreiem Zugang.

Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Gesundheit und begleiten Ihren individuellen Hei­lungsweg mit Alternativer Schmerztherapie, Homöopathie, TCM, Ohrakupunktur und Craniosacraler Therapie. Als weitere unterstützende Be­handlungsmethoden bieten wir Klangmassage, Medical Taping und Bach­blütentherapie an. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Abende zum „Heilsamen Singen“.

Frank SchäfferFrank Schäffer

Mein Weg zum Wirken als Heilpraktiker begann während einer längeren Laufbahn als Patient. Die Gesundheit fand ich – aus meiner Sicht – durch Shiatsu  (eine asiatische Druckpunktmassage) und durch eine fundierte homöopa­thische Behandlung. Eine Ausbildung am Euro­pean Shiatsu Institute führte mich schließlich selbst zum Heilberuf. Mehrjährige Fachausbildungen folgten z.B. bei Dr. Wiebke Balken (klassische Homöopathie) und bei Fritz Lang (Craniosacrale Therapie). Als Heilpraktiker sehe ich mich als Be­gleiter für selbst­verantwortliche Menschen, die nicht nur Symptome be­kämpfen, sondern die individuellen Quellen ihrer Gesund­heit wieder entdecken wollen.

Christa SchäfflerChrista Schäffer

Über meine langjährige Tätigkeit als Zahnarzthelferin und den Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, fand ich  zur natur­heilkundlichen Medizin. Während meiner Ausbil­dung zur Heilpraktikerin absolvierte ich bei der Para­celsus-Schule in Tübingen eine Ohrakupunktur-Ausbildung. Die Überzeu­gung, dass zwischen Körper, Geist und Seele ein sensibles Zusammenspiel herrscht, brachte mich zur Tradi­tionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dieses ganzheitliche Heilsys­tem erlernte ich an der Chiron-Heilpraktikerschule in Rosenheim bei Martin Schemmel, der als TCM-Dozent u. a. an der Steinbeis Hoch­schule Berlin tätig ist. Es folgten verschiedene Fortbildungen im Bereich Kinderheilkunde, Migränetherapie, Medical Taping, Gesprächstherapie, Alternative Schmerztherapie, Klangmassage nach den fünf Elementen u. a.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.